Gelbe Wolke über Chemiepark

Mitteldeutsche Zeitung vom 13.07.2017 / SA

BITTERFELD/MZ - Havarie im Bitterfeld-Wolfener Chemiepark: Bei Cronimet Envirotec sind am Dienstagabend Gase ausgetreten. Über dem Areal stand eine weithin sichtbare gelbe Wolke. Die Bevölkerung war gebeten worden, Türen und Fenster zu schließen und nicht nach draußen zu gehen. Wenig später gab es dann die Entwarnung. Ursache der Havarie war offenbar ein Druckanstieg in einer Anlage. Am Werk brach eine sogenannte Berstscheibe, wie Geschäftsführer Filipe Manjolinho Costa schilderte. Durch den Überdruck hätten Sicherheitseinrichtungen gegriffen, was die Anlage stabilisiert habe. "Die Situation in der Anlage war immer unter Kontrolle", teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Die Werksfeuerwehr legte zudem einen Wasserschleier ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Energie und Rohstoff , Brandschutz , CRONIMET Holding GmbH, Sicherheitsdienste
Beitrag: Gelbe Wolke über Chemiepark
Quelle: Mitteldeutsche Zeitung Online-Archiv
Ressort: SA
Datum: 13.07.2017
Wörter: 295
Preis: 2,46 €
Alle Rechte vorbehalten. © Neven DuMont Haus

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING