Kunst über den Köpfen

Mitteldeutsche Zeitung vom 20.05.2017 / MER

Lokales
VON UNDINE FREYBERG MERSEBURG/MZ - Jetzt hängt es, das erste Kunstwerk der Domstraßengalerie, der ersten Freiluftgalerie der Region. Die beiden riesigen Fotografien, die Rücken an Rücken in einen Stahlrahmen gepackt und mit Hilfe von Stahlseilen über der Domstraße aufgehängt wurden, zeigen ein Stück Vergänglichkeit - nämlich Rost, der sich auf einem Pflug breit gemacht hat. Alles in allem ein toller Kontrast von alten Gemäuern und kaltem Stahl. "Die Bilder hatte ich an der Donau gemacht. Dort lag auf einer Wiese ein Pflug, den ich aus unterschiedlichen Perspektiven und bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen fotografiert habe", erzählt Ute Richnow, die die Fotografien zur Verfügung ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fotografie , Stadt , Kunstausstellung , Berlin
Beitrag: Kunst über den Köpfen
Quelle: Mitteldeutsche Zeitung Online-Archiv
Ressort: MER
Datum: 20.05.2017
Wörter: 504
Preis: 2,46 €
Alle Rechte vorbehalten. © Neven DuMont Haus

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING