Pressearchiv > Mitteldeutsche Zeitung > 01.07.2016 > Die Karbonwickler...
Logo Mitteldeutsche Zeitung

Die Karbonwickler

Mitteldeutsche Zeitung vom 01.07.2016 / DES

VON HEIDI THIEMANN DESSAU/MZ - Die Halle ist riesig. Fast verloren kommt sich der Besucher vor, bevor er von Ulrike Olm und Frank Lüdicke in den Bereich geführt wird, der es in sich hat: Karbonfaserhülsen für Elektrorotoren entstehen in Manufakturfertigung bei der Deroba GbR. Die Abkürzung Deroba steht für Dessauer Rotorfertigung und Bandagiertechnologien. Noch vor ein paar Monaten, erzählen die beiden Geschäftsführer, waren die Hallen Zum Gänsewall 8 voller Maschinen, Büro- und Prüfcontainer. 25 Mitarbeiter gab es hier in der Spitze, zum Schluss noch 15. Ansässig war hier einst die Tii Energy GmbH & ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Karbonwickler erschienen in Mitteldeutsche Zeitung am 01.07.2016, Länge 694 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Die Karbonwickler
Quelle: Mitteldeutsche Zeitung Online-Archiv
Ressort: DES
Datum: 01.07.2016
Wörter: 694
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: rosseta Technik GmbH, Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Neven DuMont Haus