Pressearchiv > Mitteldeutsche Zeitung > 28.05.2014 > Lautenfeld ist zurück...
Logo Mitteldeutsche Zeitung

Lautenfeld ist zurück

Mitteldeutsche Zeitung vom 28.05.2014 / HET

VON WOLFRAM BAHN HETTSTEDT/MZ - Jürgen Lautenfeld ist ein Phänomen. Mehr als 21 Jahre lang hatte der frühere Polytechnik-Lehrer das Bürgermeisteramt in Hettstedt inne. Bei seiner letzten Wahl setzte er sich sogar gegen den Kontrahenten eines Vier-Parteien-Bündnisses durch. 2011 ging er mit 65 Jahren in den Ruhestand, doch nun ist er wieder zurück auf der politischen Bühne. Als Spitzenkandidat der neugegründeten Wählergemeinschaft Regionale Mansfeld-Südharz zog er auf Anhieb in den neuen Kreistag ein. Dort trifft er übrigens auf Harald Koch (Die Linke) und Eduard Jantos (CDU), die wie er immer wieder für Furore sorgen. ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Lautenfeld ist zurück erschienen in Mitteldeutsche Zeitung am 28.05.2014, Länge 656 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Lautenfeld ist zurück
Quelle: Mitteldeutsche Zeitung Online-Archiv
Ressort: HET
Datum: 28.05.2014
Wörter: 656
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Wahl , Partei , Koch, Harald
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Neven DuMont Haus