Pressearchiv > Mitteldeutsche Zeitung > 28.05.2014 > Drama im Winkel...
Logo Mitteldeutsche Zeitung

Drama im Winkel

Mitteldeutsche Zeitung vom 28.05.2014 / WBG

VON MICHAEL HÜBNER ORANIENBAUM-WÖRLITZ/MZ - Der Machtwechsel im Oranienbaumer Stadtrat steht schon vor den Wahlen am Sonntag fest: Die Linke hat einfach nicht genügend Kandidaten. "Und dann sind Bewerber auch noch kurzfristig abgesprungen", ärgert sich Bürgermeister Uwe Zimmermann (Linke). Für seine bis dato stärkste Fraktion hat das dramatische Folgen. Sie wird halbiert. "Ergebnisse, die ich nicht kenne, kommentiere ich nicht", reagiert Dirk Möser (Linke) gestern auf MZ-Anfrage mehr als gereizt. Fakt ist, die Linke hat mit drei Sitzen genauso viele wie die Wahlgemeinschaft Gohrau oder die Freie Wählerliste Wörlitzer Winkel. Es gibt aber doch ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Drama im Winkel erschienen in Mitteldeutsche Zeitung am 28.05.2014, Länge 494 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Drama im Winkel
Quelle: Mitteldeutsche Zeitung Online-Archiv
Ressort: WBG
Datum: 28.05.2014
Wörter: 494
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Kommunalwahl , Kommunalwesen , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Neven DuMont Haus