Pressearchiv > Mitteldeutsche Zeitung > 04.02.2013 > Keine Rückkehr ins Rathaus...
Logo Mitteldeutsche Zeitung

Keine Rückkehr ins Rathaus

Mitteldeutsche Zeitung vom 04.02.2013 / Lokales Hettstedt

VON WOLFRAM BAHN EISLEBEN/MZ - Der einstige Kirchenmusiker Peter Pfützner hat nichts verlernt. Mit einem kleinen Klavierstück, gemeinsam vorgetragen mit seiner Tochter Kerstin, begrüßte er am Samstagabend die Gäste zu seiner Geburtstagsfeier im Gemeindehaus von Sankt Gertrud. Am 29. Januar war er 70 Jahre alt geworden. Zahlreiche Freunde, frühere Weggefährten und natürlich seine Familie hatten sich eingefunden, um dem langjährigen Bürgermeister der Lutherstadt Eisleben zu gratulieren. Zu ihnen gehörte auch Peter Pfützner aus Helbra. Wie sein Eisleber Namensvetter verriet, ist er nach intensiven Nachforschungen darauf gestoßen, dass beide einen gemeinsamen "Urvater" hatten, der von 1792 bis 1859 in Vitzenburg gelebt hat. ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Keine Rückkehr ins Rathaus erschienen in Mitteldeutsche Zeitung am 04.02.2013, Länge 531 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Keine Rückkehr ins Rathaus
Quelle: Mitteldeutsche Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales Hettstedt
Datum: 04.02.2013
Wörter: 531
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Kommunalwesen , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Neven DuMont Haus