Pressearchiv > Mitteldeutsche Zeitung > 04.02.2013 > KARRIERE...
Logo Mitteldeutsche Zeitung

KARRIERE

Mitteldeutsche Zeitung vom 04.02.2013 / Lokales Halle

Auge in Auge mit dem Glasauge des Tigers "Atemberaubend" ist ein mutiger Titel für einen Dokumentarfilm über die Zoologische Sammlung der Universität - und deren tote Tiere. Im historischen Hörsaal der Zoologie am Domplatz hatte der knapp halbstündige filmische Streifzug des Künstlers Pim Zwier jetzt Premiere. "Der Zauber dieser Sammlung hat mich sofort fasziniert", sagt er. Zehn Stunden hat der Amsterdamer in der seltsamen, ausgestopften Welt der Präparate und der Mitarbeiter, die sich um diesen Sammlungsschatz kümmern und noch immer mehren, gefilmt. "Der Film zeigt unsere wissenschaftliche Liebe zu dieser Sammlung und zu unserer Forschung", sagt der Biologe Frank Steinheimer (Foto), Leiter ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

KARRIERE erschienen in Mitteldeutsche Zeitung am 04.02.2013, Länge 204 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: KARRIERE
Quelle: Mitteldeutsche Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales Halle
Datum: 04.02.2013
Wörter: 204
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Sponsoring , Kunstsammlung , Filmkritik , Museum
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Neven DuMont Haus