Pressearchiv > Münchner Abendzeitung > 17.10.2019 > Ganz nah am Deal...
Logo Münchner Abendzeitung

Ganz nah am Deal

Münchner Abendzeitung vom 17.10.2019 / Politik

Vier Mal hatte Michel Barnier die Botschafter der 27 EU-Mitgliedstaaten am Mittwoch schon vertröstet. Aber am Abend kam der Chefunterhändler Brüssels bei den Brexit-Verhandlungen dann endlich mit einer guten und einer schlechten Nachricht zu den Top-Diplomaten. Der Deal steht - das war die gute Nachricht. Es fehlt nur noch eine Einigung über die Umsatzsteuer in Nordirland - das war die schlechte. Während Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron am Rande eines Airbus-Besuches in Toulouse bereits von der Hoffnung sprach, dass die Staats- und Regierungschefs am heutigen Donnerstag in Brüssel das so lange erwartete Abkommen mit Großbritannien unterschreiben könnten, warteten die Delegationen noch ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ganz nah am Deal erschienen in Münchner Abendzeitung am 17.10.2019, Länge 498 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ganz nah am Deal
Quelle: Münchner Abendzeitung Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 17.10.2019
Wörter: 498
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Außenpolitik mit Land , EU-Mitgliedstaat , Europapolitik , Barnier, Michel
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlag DIE ABENDZEITUNG GmbH & Co. KG