Pressearchiv > Main-Post > 15.01.2021 > Schwarzkitteln geht es an die Schwarte...
Logo Main-Post

Schwarzkitteln geht es an die Schwarte

Main-Post vom 15.01.2021 / Lokal

Saal Gemeinden, vor allem im Bereichen der östlichen Grenzen Deutschlands, kaufen Zäune auf, um im Ausbruchsfall der Afrikanischen Schweinepest betroffene Gebiete abzusperren. Der Staat zahlt Abschussprämien, Schonzeiten sind aufgehoben: Es gibt keinen Zweifel, den Schwarzkitteln geht es an die Schwarte. Ungehemmt haben sich Wildschweine in den vergangenen Jahren vermehrt, nun wird verstärkt Jagd auf sie gemacht - allerdings derzeit unter "Corona-Bedingungen". Im Bereich des Bildhäuser Walds war am vergangenen Wochenende eine große revierübergreifende Drückjagd mit fast 200 Jägern angesetzt. Lange Anfahrtswege auf sich genommen Mit fast schon militärischer Strategie war das Ereignis vorbereitet worden. Die nördliche Hälfte des um die 50 Quadratkilometer ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Schwarzkitteln geht es an die Schwarte erschienen in Main-Post am 15.01.2021, Länge 651 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Schwarzkitteln geht es an die Schwarte
Quelle: Main-Post Online-Archiv
Ressort: Lokal
Datum: 15.01.2021
Wörter: 651
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Jagd , Krankheit , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Mediengruppe Main-Post GmbH