Pressearchiv > Main-Post > 13.06.2018 > Tauziehen um Sheeran-Konzert...
Logo Main-Post

Tauziehen um Sheeran-Konzert

Main-Post vom 13.06.2018 / Aus aller Welt

Düsseldorf (dpa) Bei einem Ausfall des Konzerts des britischen Stars Ed Sheeran droht der Stadt Düsseldorf nach Ansicht ihres Oberbürgermeisters ein "dramatischer Reputationsschaden". "Ich kann keinen sachlichen Grund erkennen, dieser Veranstaltung die Genehmigung zu verweigern", sagte Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) am Dienstag. Er kritisierte die CDU-Fraktion. Die hatte am Montagabend beschlossen, dem Konzert die Zustimmung zu verweigern. Oberbürgermeister Geisel hat im Stadtrat keine eigene Mehrheit. Sheeran sollte nach den bisherigen Plänen am 22. Juli in Düsseldorf vor 85 000 Zuschauern auftreten. Auf dem Gelände der Düsseldorfer Messeparkplätze solle "die größte urbane Eventfläche Nordrhein-Westfalens" entstehen, sagte Geisel. Sie sei hervorragend angebunden und ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Tauziehen um Sheeran-Konzert erschienen in Main-Post am 13.06.2018, Länge 263 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Tauziehen um Sheeran-Konzert
Quelle: Main-Post Online-Archiv
Ressort: Aus aller Welt
Datum: 13.06.2018
Wörter: 263
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Städtebau , Konzert , Flughafen Essen/Mülheim GmbH, Sheeran, Ed
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Mediengruppe Main-Post GmbH