Ein Bauplatz ist noch frei

Main-Post vom 13.06.2016 / Lokal

Mellrichstadt (ski) Im Baugebiet "Steingarten" am Hainberg, auch Zebra-Siedlung genannt, ist noch ein Bauplatz frei. Der Stadt liegt eine Anfrage von Bauinteressenten vor. Es könnte also alles ganz einfach sein. Ist es aber nicht. Bei der Sitzung des Bauausschusses klärte Bauamtsleiter Christian Roßhirt das Gremium über die Problematik auf. 1995 wurde der Bebauungsplan aufgestellt, darin ist allerdings die einheitliche Gestaltung der Häuser nicht geregelt. Dies wurde durch eine Verpflichtung der Baugenossenschaft Mellrichstadt sichergestellt, die als Bauträgerin aufgetreten ist. Mit den einzelnen Erwerbern wurde festgelegt, welcher von zwei Haustypen bezugsfertig errichtet wird. Alle Grundstücke sind bebaut, bis auf eines. Der Grund: Quer ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Eigentumsrecht, Architektur, Städtebau, Immobilienmarkt
Beitrag: Ein Bauplatz ist noch frei
Quelle: Main-Post Online-Archiv
Ressort: Lokal
Datum: 13.06.2016
Wörter: 212
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Mediengruppe Main-Post GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING