Pressearchiv > Main-Post > 25.03.2015 > Für die Zukunft gut aufgestellt...
Logo Main-Post

Für die Zukunft gut aufgestellt

Main-Post vom 25.03.2015 / Lokal

STETTEN Mit einem Kommersabend feiert die Freiwillige Feuerwehr Stetten am Samstag, 28. März, ihr 140-jähriges Bestehen. Die Freiwillige Feuerwehr Stetten war noch keine 15 Jahre alt, als sie ihren bis auf den heutigen Tag nicht übertroffenen umfangreichsten und gefährlichsten Einsatz im eigenen Dorf hatte. Am 8. Oktober 1889 brach in einer Scheune im Hinterdorf, dem sogenannten Linsenviertel, durch Kinderspiele ein verheerender Brand aus, dem in kürzester Zeit 32 Scheunen und elf Wohnhäuser zum Opfer fielen. Erschwerend kam dazu, dass zu diesem Zeitpunkt viele Stettener in ihren Weinbergen zur Lese waren. Wegen des starken Windes hatten die heimische und die 19 auswärtigen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Für die Zukunft gut aufgestellt erschienen in Main-Post am 25.03.2015, Länge 489 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Für die Zukunft gut aufgestellt
Quelle: Main-Post Online-Archiv
Ressort: Lokal
Datum: 25.03.2015
Wörter: 489
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Brandschutz , Sicherheitsdienste
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Mediengruppe Main-Post GmbH