Pressearchiv > Hamburger Morgenpost > 11.06.2021 > Das erwartet Biden von Merkel & Co...
Logo Hamburger Morgenpost

Das erwartet Biden von Merkel & Co

Hamburger Morgenpost

Donald Trump reiste nach Saudi-Arabien. Sein Nachfolger Joe Biden hat Europa zum Ziel seiner ersten Auslandsreise als US-Präsident gemacht. Schon die Dauer von einer Woche zeigt: Biden betrachtet die Europäer als wichtigste Partner der USA. Doch in Berlin und Brüssel herrscht keineswegs nur Begeisterung über sein Anliegen. Bei seiner Landung im britischen Cornwall rief Biden die westlichen Demokratien zum Schulterschluss gegen die Autokraten dieser Welt auf. "Wir befinden uns an einem Wendepunkt der Weltgeschichte." Man müsse diejenigen "in Misskredit bringen", die glaubten, das Zeitalter der Demokratie sei vorbei, sagte er. Biden nimmt sich in Europa Zeit. Nach dem G7-Gipfel ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Das erwartet Biden von Merkel & Co erschienen in Hamburger Morgenpost am 11.06.2021, Länge 538 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Das erwartet Biden von Merkel & Co
Quelle: Hamburger Morgenpost Online-Archiv
Datum: 11.06.2021
Wörter: 538
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Außenhandel mit Land , Außenwirtschaftspolitik , Außenpolitik mit Land , Wirtschaftspolitik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Morgenpost Verlag GmbH