Pressearchiv > Hamburger Morgenpost > 02.06.2021 > Italien atmet auf...
Logo Hamburger Morgenpost

Italien atmet auf

Hamburger Morgenpost

VON MIRIAM KHAN Rom - Die Bilder sorgten im Frühjahr 2020 für Entsetzen: Weil vor allem in Norditalien das Virus nahezu ungebremst wütete, gab es innerhalb kürzester Zeit einen regelrechten Corona-Tsunami. Kliniken und medizinisches Personal brachen unter der Last zusammen, in Kühllastern stapelten sich Covid-Tote. Nun, gut ein Jahr später, atmet das Land auf. Ist das Schlimmste überstanden? "Italien ist lebendig, stark und hat den großen Wunsch, neu anzufangen": Premier Mario Draghi sprühte gestern beim Besuch einer Keramikfabrik in Modena geradezu vor Zuversicht. Man mag es ihm nicht verdenken, wurde sein Land doch arg von der Corona-Krise gebeutelt. "Die Monate der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Italien atmet auf erschienen in Hamburger Morgenpost am 02.06.2021, Länge 478 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Italien atmet auf
Quelle: Hamburger Morgenpost Online-Archiv
Datum: 02.06.2021
Wörter: 478
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Konjunktur , Krankheit , Wirtschaftspolitik , Regierung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Morgenpost Verlag GmbH