Pressearchiv > Hamburger Morgenpost > 19.05.2021 > Hamburg macht sich locker...
Logo Hamburger Morgenpost

Hamburg macht sich locker

Hamburger Morgenpost

VON FREDERIK MITTENDORFF Lange Zeit trat der Hamburger Senat auf die Bremse: Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) war stets Mahner, wenn es um die Frage von Öffnungen ging. Doch angesichts sinkender Infektionszahlen macht sich die Hansestadt jetzt locker. Tschentscher (SPD) dankte den Bürgern gestern für ihre große Geduld. "Hamburg hat einen außerordentlichen Erfolg in der Abbremsung der Infektionsdynamik erzielt", so Tschentscher. Die Stadt sei konstant unter einer Sieben-Tage-Inzidenz von 50 (Wert gestern: 43,5). "Meine Prognose ist, dass es die Tage noch ein bisschen weiter runtergeht." Deshalb habe man sich entschlossen, weitere Öffnungsschritte zu gehen. Nachdem in Hamburg bereits die Stufe ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Hamburg macht sich locker erschienen in Hamburger Morgenpost am 19.05.2021, Länge 714 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Hamburg macht sich locker
Quelle: Hamburger Morgenpost Online-Archiv
Datum: 19.05.2021
Wörter: 714
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Zivilschutz , Dienstleistung , Tschentscher, Peter, Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Morgenpost Verlag GmbH