Pressearchiv > Hamburger Morgenpost > 11.05.2021 > Deutscher Schulpreis für "Dulsberg Late Night"...
Logo Hamburger Morgenpost

Deutscher Schulpreis für "Dulsberg Late Night"

Hamburger Morgenpost

VON HANNAH BORWITZKY Es war kein einfaches Jahr für Hamburgs Schulen - das ständige Hin und Her zwischen Präsenz-, Wechsel- und Online-Unterricht war für alle eine Zerreißprobe. Doch eine Hamburger Schule stellte in der Krise Beeindruckendes auf die Beine: Der Grund- und Stadtteilschule Alter Teichweg wurde dafür nun eine der höchsten deutschen Bildungsauszeichnungen verliehen - der Deutsche Schulpreis. Die Preisverleihung fand coronabedingt per Video-Schalte statt - doch für Schulleiter Björn Lengwenus dürfte eine solche digitale Veranstaltung nichts Neues mehr sein. Denn seit Beginn der Pandemie erarbeitet er für und mit seiner Schülerschaft kreative Online-Formate, um auch auf Distanz so viel Kontakt ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Deutscher Schulpreis für "Dulsberg Late Night" erschienen in Hamburger Morgenpost am 11.05.2021, Länge 551 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Deutscher Schulpreis für "Dulsberg Late Night"
Quelle: Hamburger Morgenpost Online-Archiv
Datum: 11.05.2021
Wörter: 551
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Krankheit , Digitalisierung , Schule , Auszeichnung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Morgenpost Verlag GmbH