Pressearchiv > Hamburger Morgenpost > 21.04.2021 > Nächster Halt:Kanzleramt?...
Logo Hamburger Morgenpost

Nächster Halt:Kanzleramt?

Hamburger Morgenpost

Berlin - Es war ein glanzloser Sieg, aber ein Sieg: Der CDU-Vorsitzende Armin Laschet geht für die Union als Kanzlerkandidat ins Rennen. Sein Konkurrent Markus Söder (CSU) hat aufgegeben. Doch die Folgen der Auseinandersetzung könnten noch zur schweren Hypothek im Wahlkampf werden. "Die Würfel sind gefallen - Armin Laschet wird Kanzlerkandidat der Union" - mit diesen an Julius Cäsar angelehnten Worten kündigte Söder seinen Rückzug an. Vorausgegangen war eine sechseinhalbstündige Nacht-Sitzung des CDU-Vorstands. Dort hatten sich 31 von 46 Mitgliedern für den NRW-Ministerpräsidenten ausgesprochen. Söder hatte zuvor erklärt, er werde ein "eindeutiges" Votum des Gremiums akzeptieren. Laschet, der seine politische ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Nächster Halt:Kanzleramt? erschienen in Hamburger Morgenpost am 21.04.2021, Länge 504 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Nächster Halt:Kanzleramt?
Quelle: Hamburger Morgenpost Online-Archiv
Datum: 21.04.2021
Wörter: 504
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Wahlkampf , Politiker , Partei , Söder, Markus
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Morgenpost Verlag GmbH