Pressearchiv > Hamburger Morgenpost > 10.04.2021 > Schlafende Hunde weckenDIE RUGES...
Logo Hamburger Morgenpost

Schlafende Hunde weckenDIE RUGES

Hamburger Morgenpost

Bei meinem ersten Espresso heute morgen (schon!) um vier Uhr musste ich an ihn denken, an diesen Roboterwachhund "Spot", der vor ein paar Tagen wie selbstverständlich über den Rathausmarkt gelaufen ist. Was war da los? In den Nachrichten - lediglich die Pressemitteilung von Spots Besitzern, dem Berliner Sicherheitsdienstleister Ciborius. Und ein Foto von Hamburgern, die beim Anblick der durch die Innenstadt spazierenden Maschine laut Überschrift lediglich "erstaunt" waren. Beim zweiten Espresso, ich stehe immer noch vor meiner im Dunkeln glänzenden Espresso-Maschine, frage ich mich, was wohl unsere Politiker über "Spot" denken? Also recherchiere ich im Netz, hänge mich fünf ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Schlafende Hunde weckenDIE RUGES erschienen in Hamburger Morgenpost am 10.04.2021, Länge 1261 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Schlafende Hunde weckenDIE RUGES
Quelle: Hamburger Morgenpost Online-Archiv
Datum: 10.04.2021
Wörter: 1261
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Digitalisierte Arbeitswelt , Automation , Künstliche Intelligenz KI , Boston Dynamics, Waltham, MA
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Morgenpost Verlag GmbH