Pressearchiv > Hamburger Morgenpost > 10.04.2021 > Emil Naucke: Der dickste Star von St. Pauli25.Janu...
Logo Hamburger Morgenpost

Emil Naucke: Der dickste Star von St. Pauli25.Januar1900

Hamburger Morgenpost

Es stellte sich heraus, dass ich 78 englische Pfund schwerer bin als der schwerste Mann Amerikas. Emil Naucke, 1888 VON OLAF WUNDER Die Älteren wissen vielleicht noch, dass früher in Hamburg das Wort "Naucke" ein Synonym war für dicke Menschen. Und Kinder haben bis in die 70er Jahren eine große Murmel oder einen bauchigen Kreisel so genannt - ohne die geringste Ahnung, auf wen dieser Begriff zurückgeht: auf Emil Naucke nämlich, einst der größte Star von St. Pauli. Auf jeden Fall der gewichtigste: 235 Kilo brachte der Mann auf die Waage und war trotzdem eine Sportskanone. Er ist schon ein bisschen seltsam: d ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Emil Naucke: Der dickste Star von St. Pauli25.Januar1900 erschienen in Hamburger Morgenpost am 10.04.2021, Länge 1513 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Emil Naucke: Der dickste Star von St. Pauli25.Januar1900
Quelle: Hamburger Morgenpost Online-Archiv
Datum: 10.04.2021
Wörter: 1513
Preis: 2,46 €

Alle Rechte vorbehalten. © Morgenpost Verlag GmbH