Pressearchiv > Hamburger Morgenpost > 25.03.2021 > Merkels Abbitte: Was passiert jetzt?...
Logo Hamburger Morgenpost

Merkels Abbitte: Was passiert jetzt?

Hamburger Morgenpost

Berlin - Die Kanzlerin hat die Notbremse gezogen. Die politische. Sie stoppte gestern überraschend die erst am Dienstag in aller Herrgottsfrühe beim Corona-Gipfel beschlossene "Osterruhe" und nahm dies nach einer Videokonferenz mit den Ministerpräsidenten öffentlich auf ihre Kappe: "Dieser Fehler war einzig und alleine mein Fehler." Es folgte ein Tag, wie ihn die Hauptstadt so noch nicht erlebt hat. Der Beschluss zur Osterruhe habe in der Bevölkerung zusätzliche Verunsicherung ausgelöst, erklärteAngela Merkel (CDU). "Das bedauere ich zutiefst. Dafür möchte ich mich bei den Bürgerinnen und Bürgern entschuldigen." Hintergrund: Offenbar war bei dem eher spontanen Vorstoß zur "Osterruhe" in ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Merkels Abbitte: Was passiert jetzt? erschienen in Hamburger Morgenpost am 25.03.2021, Länge 451 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Merkels Abbitte: Was passiert jetzt?
Quelle: Hamburger Morgenpost Online-Archiv
Datum: 25.03.2021
Wörter: 451
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Krankheit , Politiker , Regierung , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Morgenpost Verlag GmbH