Pressearchiv > Hamburger Morgenpost > 26.02.2021 > Schon wieder droht ein Brücken-Abriss...
Logo Hamburger Morgenpost

Schon wieder droht ein Brücken-Abriss

Hamburger Morgenpost

VON FREDERIK MITTENDORFF Das riecht mal wieder nach Ärger: Die Deutsche Bahn will die Brücke in der Schanzenstraße abreißen und neu bauen, weil sie mittlerweile zu alt geworden ist. Eine Initiative sieht darin schon den nächsten "Denkmalskandal". Was wurde zuletzt um die Sternbrücke (Altona) gerungen, ehe der Senat ein Machtwort sprach und Verkehrssenator Anjes Tjarks (Grüne) den geplanten Neubau durchdrückte. Jetzt droht aber schon die nächste Auseinandersetzung, dieses Mal geht es um die Brücke in der Schanzenstraße. Die will die Deutsche Bahn nämlich abreißen und neu bauen - zu alt sei die 1903 gebaute Konstruktion mittlerweile. Stattdessen wolle man "für den ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Schon wieder droht ein Brücken-Abriss erschienen in Hamburger Morgenpost am 26.02.2021, Länge 538 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Schon wieder droht ein Brücken-Abriss
Quelle: Hamburger Morgenpost Online-Archiv
Datum: 26.02.2021
Wörter: 538
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Straßenplanung , Eisenbahn , Baudenkmal , Deutsche Bahn Aktiengesellschaft
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Morgenpost Verlag GmbH