Pressearchiv > Hamburger Morgenpost > 17.02.2021 > Für dieses Foto habe ich mein Leben riskiert...
Logo Hamburger Morgenpost

Für dieses Foto habe ich mein Leben riskiert

Hamburger Morgenpost

Es geschah genau vor 40 Jahren bei einem Großfeuer in Billbrook. Ich war 21 Jahre alt und MOPO-Fotograf - und wollte es unbedingt, dieses eine Foto. Wollte besser sein als die Konkurrenz. Dann der eine falsche Schritt - und ich stürzte durchs Oberlicht einer Lagerhalle knapp sieben Meter tief auf Beton. Ich überlebte schwer verletzt. Heute bin ich immer noch bei der MOPO und frage mich: Warum um alles in der Welt habe ich damals mein Leben für ein Foto riskiert? Am Abend des 17.Februar 1981 war in einem Reifenlager an der Liebigstraße ein Großfeuer ausgebrochen. Als ich eintraf, w ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Für dieses Foto habe ich mein Leben riskiert erschienen in Hamburger Morgenpost am 17.02.2021, Länge 484 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Für dieses Foto habe ich mein Leben riskiert
Quelle: Hamburger Morgenpost Online-Archiv
Datum: 17.02.2021
Wörter: 484
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Medizin , Fotografie , Medien , Zeitgeschichte
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Morgenpost Verlag GmbH