Pressearchiv > Hamburger Morgenpost > 20.01.2021 > 21 Schuss Salut besiegeln seine Amtszeit...
Logo Hamburger Morgenpost

21 Schuss Salut besiegeln seine Amtszeit

Hamburger Morgenpost

Von Karl Doemens Washington. - Der bisherige Präsident will am Mittwoch im Morgengrauen das Weiße Haus verlassen. Seinen Abschied inszeniert er laut - mit Salutschüssen am Flughafen und rund 100 Begnadigungen für Freunde und vermeintliche Schicksalsgefährten. Der Aufbau eines Spannungsbogens gehört zu den beliebtesten Kniffen von Donald Trump. Der einstige Reality-TV-Star hat seine Präsidentschaft wie eine Fernsehserie inszeniert. In den letzten Tagen war er merkwürdig ruhig. Doch das Finale nach vier Jahren begeht der 74-Jährige buchstäblich mit einem Donnerschlag: Neben rund 100 Begnadigungen für Unterstützer und Freunde ist heute eine militärische Abschiedszeremonie vorgesehen, bevor Trump ein letztes Mal die Air Force ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

21 Schuss Salut besiegeln seine Amtszeit erschienen in Hamburger Morgenpost am 20.01.2021, Länge 674 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: 21 Schuss Salut besiegeln seine Amtszeit
Quelle: Hamburger Morgenpost Online-Archiv
Datum: 20.01.2021
Wörter: 674
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Staatsoberhaupt , Wahl , Zivilschutz , Trump, Donald
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Morgenpost Verlag GmbH