Pressearchiv > Hamburger Morgenpost > 13.01.2021 > Hamburg: City of Oz...
Logo Hamburger Morgenpost

Hamburg: City of Oz

Hamburger Morgenpost

VON TIKVA SCHMIDT Er ist ein Mann, der das Stadtbild Hamburgs auch noch nach seinem Tod prägt: Walter Josef Fischer war einer der bekanntesten Sprayer Deutschlands. Er wurde als Schmierfink angeprangert und gleichzeitig als Vorbild verehrt. So weit die Meinungen auch auseinandergehen, eines bleibt er in Hamburg: eine Legende der Street Art. Am 7. Januar wäre Walter Fischer, bekannt als "Oz", 71 Jahre alt geworden. Doch am 25. September 2014 wurde er auf den Gleisen in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs von einem Zug erfasst und starb an seinen Verletzungen. Sein Tod ging vielen Hamburgern nahe. "Oz hat uns die Stadt ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Hamburg: City of Oz erschienen in Hamburger Morgenpost am 13.01.2021, Länge 469 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Hamburg: City of Oz
Quelle: Hamburger Morgenpost Online-Archiv
Datum: 13.01.2021
Wörter: 469
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Bauen und Wohnen , Kunst , Stadt , Fischer, Josef (österreichischer Unternehmer)
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Morgenpost Verlag GmbH