Pressearchiv > Hamburger Morgenpost > 07.01.2021 > Das bunte Leben von "Major Tom"...
Logo Hamburger Morgenpost

Das bunte Leben von "Major Tom"

Hamburger Morgenpost

VON WERNER HERPELL Der Einstieg irritiert zunächst. Fast fünf Jahre ist David Bowie nun tot - und in einem Buch, das keine Autobiografie ist, erzählt er seine Lebensgeschichte in Ich-Form: "Ich bin Major Tom. Ich bin Ziggy Stardust. Ich bin der Thin White Duke. Ich bin ein Außerirdischer. Ich bin der König der Kobolde. Ich bin der Elefantenmensch. (...) Ich bin der Mann, der die Last des schwarzen Sterns auf seinen Schultern trägt." In nur fünf Zeilen fasst der spanische Autor Fran Ruiz die künstlerischen Stationen einer der größten Ikonen der Popkultur zusammen: vom Durchbruch mit dem Album "David ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Das bunte Leben von "Major Tom" erschienen in Hamburger Morgenpost am 07.01.2021, Länge 510 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Das bunte Leben von "Major Tom"
Quelle: Hamburger Morgenpost Online-Archiv
Datum: 07.01.2021
Wörter: 510
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Musiker , Kunst , Buchkritik , Bowie, David
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Morgenpost Verlag GmbH