Pressearchiv > Hamburger Morgenpost > 05.01.2021 > Impfbereitschaft in Hamburg hoch...
Logo Hamburger Morgenpost

Impfbereitschaft in Hamburg hoch

Hamburger Morgenpost

VON FREDERIK MITTENDORFF Heute öffnen die Tore des Impfzentrums in den Hamburger Messehallen. Vorerst sollen hier rund 500 Menschen am Tag geimpft werden, Kapazitäten gibt es für 7000 Impfungen täglich. Derzeit ist aber noch nicht genug Impfstoff in Hamburg verfügbar, um die volle Kapazität auszuschöpfen. Wie aber sieht es mit der Impfbereitschaft ganz allgemein in der Hansestadt aus? Zuletzt gab es Meldungen, dass vor allem Pflegepersonal in Deutschland der Impfung kritisch gegenüberstehen würde. Gilt das auch für Hamburg? Laut einer aktuellen Studie liegt die Impfbereitschaft allgemein in Deutschland bei 49 Prozent der Bevölkerung. Norddeutsche scheinen aber impfwilliger zu sein, einer Erhebung ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Impfbereitschaft in Hamburg hoch erschienen in Hamburger Morgenpost am 05.01.2021, Länge 528 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Impfbereitschaft in Hamburg hoch
Quelle: Hamburger Morgenpost Online-Archiv
Datum: 05.01.2021
Wörter: 528
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Heim , Krankheit , Arzneimittel , Bevölkerung und Ausländer
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Morgenpost Verlag GmbH