Pressearchiv > Hamburger Morgenpost > 04.01.2021 > "Das ganze Stadion hat gebebt!"...
Logo Hamburger Morgenpost

"Das ganze Stadion hat gebebt!"

Hamburger Morgenpost

Insgesamt 18 verschiedene Torhüter wurden bei den HSV-Profis in diesem Jahrtausend bislang eingesetzt. Viele prominente Namen wie Hans Jörg Butt, Frank Rost, Jaroslav Drobny oder Sven Ulreich waren dabei. Der wohl größte Coup war jedoch der Wechsel von René Adler nach Hamburg. 2012 kam der ehemalige Nationaltorwart aus Leverkusen in den Volkspark. Er blieb bis 2017 und machte insgesamt 129 Spiele für den HSV. In Leverkusen wurde Adler zum Profi und Nationaltorwart. Mit Bayer spielte er im oberen Drittel der Bundesliga-Tabelle und im UEFA-Cup. Weil er sich 2011 eine Patellasehnen-Verletzung zuzog, damit mehrere Monate ausfiel und sich in dieser Zeit ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Das ganze Stadion hat gebebt!" erschienen in Hamburger Morgenpost am 04.01.2021, Länge 886 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: "Das ganze Stadion hat gebebt!"
Quelle: Hamburger Morgenpost Online-Archiv
Datum: 04.01.2021
Wörter: 886
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Fußball , Zeitgeschichte , Stadt , Adler, René
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Morgenpost Verlag GmbH