Pressearchiv > Hamburger Morgenpost > 11.12.2019 > Trotz Behinderung: Thai-Boxer kämpft in Hamburg um...
Logo Hamburger Morgenpost

Trotz Behinderung: Thai-Boxer kämpft in Hamburg um EM-Titel

Hamburger Morgenpost vom 11.12.2019 / HH

DANIEL GÖZÜBÜYÜK und RÜDIGER GÄRTNER Bevor das Kämpfen in sechseckigen Käfigen populär wurde, galt Thaiboxen als so ziemlich das Härteste, was man als Zuschauer bei offiziellen Sportveranstaltungen miterleben konnte. Am kommenden Sonnabend treten die besten Kämpfer des thailändischen Nationalsports in der Wandsbeker Sporthalle in Hamburg zum Wettkampf an. Unter ihnen: der 21-jährige Erich Teller. Er will Europameister werden - trotz einer schwerwiegenden Behinderung. Er hatte es nie leicht im Leben. Von Anfang an. Bei seiner komplizierten Geburt verursachen Ärzte einen irreparablen Schaden an seiner rechten Schulter. "Das Gelenk wurde regelrecht zerrissen", erzählt Teller im MOPO-Gespräch. Trotz mehrerer Operationen bleibt er körperlich behindert. A ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Trotz Behinderung: Thai-Boxer kämpft in Hamburg um EM-Titel erschienen in Hamburger Morgenpost am 11.12.2019, Länge 452 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Trotz Behinderung: Thai-Boxer kämpft in Hamburg um EM-Titel
Quelle: Hamburger Morgenpost Online-Archiv
Ressort: HH
Datum: 11.12.2019
Wörter: 452
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Boxsport , Behinderter , Berlin , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Morgenpost Verlag GmbH