Pressearchiv > Mittelbayerische Zeitung > 15.09.2018 > Die Macken der Maut-Gebühr Die Maut in Zahlen...
Logo Mittelbayerische Zeitung

Die Macken der Maut-Gebühr Die Maut in Zahlen

Mittelbayerische Zeitung vom 15.09.2018 / Rund um Kötzting

vON Katarina Cavar Geiersthal. Alfons Achatz hängt nicht oft einen Tieflader an seinen Lastwagen. Doch wenn er es tut, wiegt der Lastwagen über 7,5 Tonnen - und der Pflasterer aus Geiersthal muss auf allen deutschen Fernstraßen Maut zahlen. Seit 1. Juli gilt die Gebührenpflicht nicht nur auf Autobahnen, sondern auch auf Bundesstraßen. Das stellte Alfons Achatz vor zwei große Probleme. Problem eins: Das Maut-Terminal in der Tankstelle Welter in Patersdorf gibt es nicht mehr. An dieser hatte Achatz früher immer die Strecke manuell eingebucht, die er mit seinem Lastwagen-Gespann zurücklegen wollte. Auf dem Weg zur Autobahn war es bequem, dort ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Macken der Maut-Gebühr Die Maut in Zahlen erschienen in Mittelbayerische Zeitung am 15.09.2018, Länge 661 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Die Macken der Maut-Gebühr Die Maut in Zahlen
Quelle: Mittelbayerische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Rund um Kötzting
Datum: 15.09.2018
Wörter: 661
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Verkehrsmaut , Toll Collect GmbH, Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Mittelbayerische Werbegesellschaft KG