Der 75-Meter-Riese ist gefallen Die Clariant AG

Mittelbayerische Zeitung vom 04.09.2018 / Kelheim

Von Elfi Bachmeier-Fausten Kelheim. Ein Industriekamin im Kelheimer Stadtteil Affecking ragt seit Samstag nicht mehr gen Himmel: der Schornstein auf dem einstigen Süd-Chemie-Gelände, das der Clariant AG gehört. Der untere Teil des 75 Meter hohen Kamins ist im Jahr 1938 errichtet worden, der obere Bereich nach Angaben von Clariant in den 1970er-Jahren. Nahezu unbemerkt Nur sehr wenigen war wohl bekannt, dass der Schornstein am 1. September verschwindet. Im Laufe der vergangenen Woche war abends einmal zu beobachten, wenn man auf der Straße von Kelheim in Richtung Saal fuhr, dass eine Person in luftiger Höhe am Kamin sich bewegte. Der Schornstein-Abbruch erfolgte dann ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Industrie, Standort, Clariant Produkte (Deutschland) GmbH, Frankfurt am Main, Süd-Chemie Aktiengesellschaft
Beitrag: Der 75-Meter-Riese ist gefallen Die Clariant AG
Quelle: Mittelbayerische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Kelheim
Datum: 04.09.2018
Wörter: 584
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Mittelbayerische Werbegesellschaft KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING