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Im Service bei Gästen punkten

Mittelbayerische Zeitung vom 21.04.2018 / Nittenau/Bruck

Von Ralf Gohlke Nittenau/BRUCK/BODENWÖHR. Eine echte Postkartenidylle boten am Donnerstag der in Sonnenlicht getauchte Hammersee und das Panorama des Traditionsgasthauses der Familienbrauerei Jacob in Bodenwöhr. Sie passte genau zur Thematik der Eröffnungsveranstaltung des Zweckverbandes Oberpfälzer Seenland, mit der eine neue Service-Offensive, insbesondere für kleine und mittlere Beherbergungsbetriebe, gestartet wurde. Die Formel heißt "Servicequalität Deutschland" (kurz "Service Q"). Diese zertifiziert seit 2001 deutschlandweit die Qualität von Dienstleistungsangeboten im Tourismus, aber auch im Handwerk oder sozialen Einrichtungen. Mitarbeiter einbinden Die Einführung übernahm Landrat Thomas Ebeling in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Zweckverbandes. "Wir sind schon gut im Oberpfälzer Seenland, aber das bedeutet nicht, dass ...

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Im Service bei Gästen punkten erschienen in Mittelbayerische Zeitung am 21.04.2018, Länge 652 Wörter


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Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Im Service bei Gästen punkten
Quelle: Mittelbayerische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Nittenau/Bruck
Datum: 21.04.2018
Wörter: 652
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Tourismus , Betriebswirtschaft , Dienstleistung , Ebeling, Thomas
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