Pressearchiv > Mittelbayerische Zeitung > 20.12.2017 > Das alte Rauchereck zieht weg...
Logo Mittelbayerische Zeitung

Das alte Rauchereck zieht weg

Mittelbayerische Zeitung vom 20.12.2017 / Regensburg

Von Helmut Wanner regensburg. "Wir verkaufen Genuss", sagt Peter Götz. Und das seit 80 Jahren. Ob Banker, Professor oder Chef eines börsennotierten Unternehmens, ob Angestellter oder Arbeiter - vor Götz sind alle gleich. Karl Kirschner war gleicher. Er wurde vom Kunden zum Onkel Karl und hat es in den Herrgötzwinkel geschafft. Denn sein vergilbtes Schwarz-Weiß-Foto hängt ungerahmt im schmalen Personalraum. Es wurde einfach an den Kalender 2017 gepinnt. So wirkt es wie aus der Zeit gefallen. Jeden Tag einen Stumpen Karl Kirschner hatte seinen Hut festgezurrt wie einen Stahlhelm. Mit übereinandergeschlagenen Beinen saß er im Rattanstuhl nah an der Verkaufs-Theke, zog an ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Das alte Rauchereck zieht weg erschienen in Mittelbayerische Zeitung am 20.12.2017, Länge 782 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Das alte Rauchereck zieht weg
Quelle: Mittelbayerische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Regensburg
Datum: 20.12.2017
Wörter: 782
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Mittelbayerische Werbegesellschaft KG