Schützen stehen auf festem Fundament

Mittelbayerische Zeitung vom 30.09.2017 / Regensburg

Von Josef Eder, MZ WEICHS. Das Gründungsfest anlässlich ihres 150-jährigen Bestehens feierte die Schützengesellschaft Alt Weichs/7 Kurfürsten in der Festhalle des Donau-Einkaufzentrums (DEZ). Schirmherr war DEZ-Gründer Dr. Johann Vielberth, der schon beim 125-Jährigen dieses Ehrenamt übernommen hatte. Zugleich jährte sich die Fusion der beiden Weichser Vereine zum fünfzigsten Mal. Die Jubiläumsscheibe holte Max Lechner mit einem 35,4-Teiler vom Jubelverein. Sein Vereinskollege Thomas Dietz errang mit 13,8 die Blattlscheibe sowie die Meisterscheibe mit 104,8. Der kleine, leistungsstarke Verein stellte alle ersten Sieger beim Preisschießen. Viertälteste Schützengesellschaft Nicht mit großem Tamtam, sondern klein und bescheiden wurde das stolze Jubiläum der viertältesten ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Verein, Stadt, Dr. Vielberth Verwaltungsgesellschaft mbH
Beitrag: Schützen stehen auf festem Fundament
Quelle: Mittelbayerische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Regensburg
Datum: 30.09.2017
Wörter: 587
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Mittelbayerische Werbegesellschaft KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING