Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 05.05.2021 > Höchststand an extremistischer Gewalt...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Höchststand an extremistischer Gewalt

Allgemeine Zeitung Mainz vom 05.05.2021 / Politik

BERLIN. Politisch motivierte Straftaten haben im vergangenen Jahr einen Höchststand erreicht. Das sei "beunruhigend, weil sich damit ein Trend der vergangenen Jahre verfestigt", sagte Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) am Dienstag in Berlin. Wie aus der Statistik des Bundeskriminalamtes (BKA) für 2020 hervorgeht, stieg die Zahl gegenüber dem Vorjahr um 8,54 Prozent auf 44 692 Straftaten an. Mehr als die Hälfte dieser politisch motivierten Taten ging demnach auf das Konto von Rechten. Mit 23 604 rechts motivierten Straftaten wurde ein Höchstwert erreicht seit dem Beginn der Erfassung im Jahr 2001. "Der traurige Rekord rechter Straftaten kommt nicht überraschend", sagte Timo ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Höchststand an extremistischer Gewalt erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 05.05.2021, Länge 577 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Höchststand an extremistischer Gewalt
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 05.05.2021
Wörter: 577
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Verbrechensbekämpfung , Medizin , Jugendkriminalität , Statistik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main