Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 04.05.2021 > Lange Haftstrafen für Wiederholungstäter...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Lange Haftstrafen für Wiederholungstäter

Allgemeine Zeitung Mainz vom 04.05.2021 / Region

INGELHEIM/GAU-ALGESHEIM. Zu fünf Jahren Haft wegen gefährlicher Körperverletzung und schwerer räuberischer Erpressung hat das Mainzer Landgericht am Mittwoch einen 26 Jahre alten Rheinhessen verurteilt. Seinen wegen des Raubes ebenfalls angeklagten Freund (25) schickten die Richter der 1. Strafkammer für drei Jahre und neun Monate in Haft. Obwohl er an beiden Taten beteiligt war, kam der ältere der beiden Männer genau betrachtet mit einer milderen Bestrafung davon. Grund ist die auch laut Gutachten bestätigte schwere Alkoholsucht, die dazu führte, dass er bei den jeweiligen Taten aus dem Jahr 2018 sein Handeln nicht mehr sicher kontrollieren konnte und seine Steuerungsfähigkeit eingeschränkt gewesen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Lange Haftstrafen für Wiederholungstäter erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 04.05.2021, Länge 502 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Lange Haftstrafen für Wiederholungstäter
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 04.05.2021
Wörter: 502
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Medizin , Kriminalität , Prozess , Berlin
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main