Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 03.05.2021 > Fährfahrt in die eigene Biografie...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Fährfahrt in die eigene Biografie

Allgemeine Zeitung Mainz vom 03.05.2021 / Literatur

Uwes Vater ist Unterwasserschweißer. In der DDR sind solche Leute gefragt, und wer diese Nachfrage zu bedienen weiß, kann sein Leben einigermaßen unbehelligt verbringen. Details wie diese faszinieren den Journalisten und vielfach preisgekrönten "Spiegel"-Reporter Alexander Osang, einen noch zu DDR-Zeiten sozialisierten Querkopf und Apostel der Aufsässigkeit. Die Grotesken des Lebens, die großen und die kleinen, sind seine Themen. Unterwasserschweißer. Uwes Vater also hat seine Nische gefunden. Doch wer ist Uwe? Das versucht Alexander Osang jetzt in seinem Roman "Fast hell" zu klären. Er wird die Antwort nicht finden. Aber die Wege, auf denen er sie sucht, sind das eigentlich Spannende. E ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Fährfahrt in die eigene Biografie erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 03.05.2021, Länge 585 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Fährfahrt in die eigene Biografie
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Literatur
Datum: 03.05.2021
Wörter: 585
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Buchkritik , Schriftsteller , Zeitgeschichte , Osang, Alexander
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main