Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 22.04.2021 > "Hier kennt noch jeder jeden"...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

"Hier kennt noch jeder jeden"

Allgemeine Zeitung Mainz vom 22.04.2021 / Region

SCHWABENHEIM. "Hier kennt noch jeder jeden. Die Leute grüßen sich, es ist einfach schön", sagt Helen König. Die 17-jährige Schwabenheimerin ist ein echtes Dorfkind. Sie hat große Pläne, möchte Chirurgin werden. Wenn es nicht anders geht und es mit dem Studienplatz in Mainz nicht klappen sollte, wird sie dafür auch ein Studium fern der Heimat aufnehmen. Im vergangenen Jahr war sie für mehrere Monate in Neuseeland. Aber sie ist gerne zurückgekommen und sie möchte auch gerne hier bleiben. Mit ihren Eltern und ihren beiden "kleinen" Brüdern lebt sie in Schwabenheim, wobei zumindest einer der beiden von der Größe sie schon ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Hier kennt noch jeder jeden" erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 22.04.2021, Länge 1090 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: "Hier kennt noch jeder jeden"
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 22.04.2021
Wörter: 1090
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Innenpolitik und Staat , Zivilschutz , Stadt , Wein & Weinbrand
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main