Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 03.04.2021 > Ha noi!...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Ha noi

Allgemeine Zeitung Mainz vom 03.04.2021 / Politik

Vor Kurzem habe ich mein Einjähriges im Homeoffice gefeiert. Ich habe mir selbst gratuliert und im Geiste ein Kerzlein auf einem Yes-Törtchen angezündet. Seit einiger Zeit neige ich zu Selbstgesprächen und Tagträumerei. V In dieser Stimmung erreichte mich die Mail schwäbischer Mundart-Aktivisten. Ihr Ideal ist die Schweiz, wo mindestens die Hälfte der Radiomusik und ein Gutteil des Fernsehprogramms aus eidgenössischer Quelle stammen. So ähnlich soll es auch im deutschen Südwesten zugehen. "Mir doch egal", dachte ich, bis mir aufging, dass die schwäbische Kehrwoche auch durch mein Rundfunkprogramm fegen könnte. "Hannes und der Bürgermeister" in Endlosschleife? Der "Hafer- und Bananenblues" von ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ha noi erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 03.04.2021, Länge 491 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ha noi
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 03.04.2021
Wörter: 491
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Sprache , Medizin , Politiker , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main