Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 03.04.2021 > Exposition soll "Einheit in Vielfalt" zeigen...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Exposition soll "Einheit in Vielfalt" zeigen

Allgemeine Zeitung Mainz vom 03.04.2021 / Region

GUNDHEIM. Wenn man den Namen Luther hört, denkt man zuerst an den Thesenanschlag und an die Widerrufsverweigerung, aber gleich danach fällt einem Luthers Bibel-Übersetzung ein. Kein Wunder also, wenn die Veranstalter der Jubiläumswanderausstellung "Auf Luthers Spuren in Rheinhessen" sich für das Begleitprogramm auch an das Gundheimer Bibelmuseum wendeten und Diakon Peter Schreiber, den Initiator und Betreiber, anfragten, ob er sich eine Sonderausstellung zum Lutherjahr vorstellen könne. Das konnte er, doch wollte er nicht nur den protestantischen Teil der Geschichte in den Blick nehmen. "Luther war Katholik und ist es auch ein Leben lang geblieben", sagt er. "Er wollte ja eigentlich ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Exposition soll "Einheit in Vielfalt" zeigen erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 03.04.2021, Länge 503 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Exposition soll "Einheit in Vielfalt" zeigen
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 03.04.2021
Wörter: 503
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Medizin , Ausstellung , Kirche und Religion , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main