Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 03.04.2021 > "Dieser Sieg löst einen Boom aus"...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

"Dieser Sieg löst einen Boom aus"

Allgemeine Zeitung Mainz vom 03.04.2021 / Sport

WASHINGTON/BITOLA. "Wie schön ist es heute Morgen, Mazedonier zu sein!", jubelte die nordmazedonische Tageszeitung "Vecer" am Tag nach dem sensationellen 2:1-Sieg der Fußball-Nationalmannschaft gegen Deutschland. Oka Nikolov, langjähriger Bundesliga-Torwart der Frankfurter Eintracht und gebürtiger Mazedonier, konnte nach dem WM-Qualifikationsspiel sehr gut nachvollziehen, wie sich seine Landsleute fühlen, obwohl er seit 1999 auch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. "Das ist eine Riesengeschichte für so ein kleines Land und so eine kleine Fußballnation. Schon die Qualifikation für die EM war ein Sensationserfolg, und der jetzt ist noch historischer." Für den neuen Assistenztrainer des Major-League-Soccer-Teams D.C. United in Washington steht ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Dieser Sieg löst einen Boom aus" erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 03.04.2021, Länge 449 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: "Dieser Sieg löst einen Boom aus"
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 03.04.2021
Wörter: 449
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Fußball , Veranstaltung , Nikolov, Oka, Noveski, Nikolce
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main