Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 26.03.2021 > In Bronze und Messing aus einem Guss...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

In Bronze und Messing aus einem Guss

Allgemeine Zeitung Mainz vom 26.03.2021 / Lokales

BAD KREUZNACH. Sie liegt fast 36 Jahre zurück, hat aber in der Fußgängerzone nach wie vor Bestand: die Geschäftsidee von Richard Dannhäuser. Am 17. Juli 1985 hatte sein patentierter Kanal-Werbedeckel Premiere, flankiert wurde die "Einweihung" vom damaligen Oberbürgermeister Helmut Schwindt und der Jazzband rund um die örtliche Musiklegende Peter Lutz. Prototyp war das Kreuznacher Stadtwappen, das ein Ritter im Schild mit sich führt. Richard Dannhäuser lebt nicht mehr, aber seine Gullydeckel glänzen noch heute im Sonnenschein, der in die Mannheimer Straße fällt. Denn dort sind die meisten noch erhaltenden Exemplare zu entdecken, während man rund um den Bahnhof, einst Standorte ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

In Bronze und Messing aus einem Guss erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 26.03.2021, Länge 790 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: In Bronze und Messing aus einem Guss
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 26.03.2021
Wörter: 790
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Industrie , Bauen und Wohnen , Betriebswirtschaft , Juwelier Giesler GmbH
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main