Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 26.03.2021 > Eine Nummer als Hürde...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Eine Nummer als Hürde

Allgemeine Zeitung Mainz vom 26.03.2021 / Region

MAINZ-BINGEN. Fehlende Transparenz und mangelnde Kommunikation: Das werfen zwei Leserinnen unserer Zeitung dem Ingelheimer Impfzentrum vor. Die beiden Frauen gehören zur zweiten Prioritätsgruppe: Eine von ihnen leitet einen ambulanten Pflegedienst in Mommenheim, die andere hat einen Body Mass Index (BMI) jenseits der 40. "Ich habe mich gefühlt wie ein Rotznäschen", sagt die ambulante Pflegerin Martina Krebs über ihren Impftermin. Man habe ihr den Impftermin verweigern wollen. Grund dafür sei die IK-Nummer gewesen, die sie als Nachweis ihrer Tätigkeit zum Termin mitbrachte. Bei der IK-Nummer handelt es sich um das Institutionskennzeichen, eine bundesweit gültige eindeutige Identifikation für alle Leistungserbringer im Gesundheitswesen, d ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Eine Nummer als Hürde erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 26.03.2021, Länge 505 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Eine Nummer als Hürde
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 26.03.2021
Wörter: 505
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Arbeit und Sozialstaat , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main