Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 23.03.2021 > Katar und die toten Arbeiter...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Katar und die toten Arbeiter

Allgemeine Zeitung Mainz vom 23.03.2021 / Sport

DOHA/KATHMANDU. Rup Chandra Rumba aus Nepal hatte einen großen Traum. So erzählt es seine Frau, die am Telefon noch immer traurig klingt. Ihr Mann wollte dem gemeinsamen Sohn ein besseres Leben bieten und ihn auf eine englischsprachige Schule schicken. Er wollte Land kaufen und ein Haus bauen. Erfüllen wollte er sich diesen Traum als Arbeiter in Katar, dem reichen Emirat und Gastgeber der Fußball-WM 2022. Doch statt mit dem erhofften Geld kehrte er im Sarg nach Hause zurück. Gestorben in Katar als junger Mann Mitte 20. "Guardian" schreibt von 6500 gestorbenen Nepalesen Kritiker sehen in dem Fall des jungen Nepalesen ein ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Katar und die toten Arbeiter erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 23.03.2021, Länge 577 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Katar und die toten Arbeiter
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 23.03.2021
Wörter: 577
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Fußball , Arbeitsschutz , Ausländischer Arbeitnehmer , Veranstaltung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main