Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 23.03.2021 > Ist das Kunst? Oder strafbar?...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Ist das Kunst? Oder strafbar?

Allgemeine Zeitung Mainz vom 23.03.2021 / Lokales

ALZEY. Sie ist weiß, sie ist pink, und sie übersät die Alzeyer Gassen um den Rossmarkt mit reißerischen Flecken: handelsübliche Sprühkreide. Mehr, sagt Paul Friedel hörbar irritiert, sei das ja nicht. Nur Wasserfarbe. "Wer sich wirklich so sehr daran stört", meint Friedel, einer der Köpfe der Alzeyer Fridays for Future-Bewegung, "kann das mit einem Lappen oder einer Gießkanne einfach beseitigen." Wisch und weg. Seine Fridays for Future-Gruppe organisierte am Freitag eine Kundgebung, Anlass war der "Globale Klimastreik". In den sozialen Medien entfesselte das Verhalten der Aktivisten aber Entrüstung, Spott, Wut: Slogan und Termin hatten sie dick mit Kreidefarbe aufs ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ist das Kunst? Oder strafbar? erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 23.03.2021, Länge 524 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ist das Kunst? Oder strafbar?
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 23.03.2021
Wörter: 524
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Bevölkerung und Ausländer , Umweltbelastung , Demonstration
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main