Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 20.03.2021 > Von Grün zu Grau...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Von Grün zu Grau

Allgemeine Zeitung Mainz vom 20.03.2021 / Leben

Wenn es etwas gibt, das den Menschen neben seinem leistungsfähigen Gehirn noch auszeichnet, dann ist es wohl sein unermüdliches Werkeln: Erst baute er Höhlen und schnitzte Pfeile, später schlug er Asphaltschneisen über den ganzen Planeten, schickte Raketen ins All und züchtete Organe im Labor. Vom Flintstein bis zur Genschere sind seine Werkzeuge immer mächtiger geworden. Das hat zunehmend auch den Planeten geprägt, den der Homo sapiens sein Zuhause nennt. Wie stark, das haben jüngst israelische Wissenschaftler im Fachmagazin "Nature" mit einer Art Inventur verdeutlicht. Wie bei einer riesigen Balkenwaage haben sie auf die eine Seite alle möglichen Dinge gelegt, die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Von Grün zu Grau erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 20.03.2021, Länge 789 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Von Grün zu Grau
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Leben
Datum: 20.03.2021
Wörter: 789
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main