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Kaffeekult zum Mitnehmen Kaffeekultur zum Mitnehmen

Allgemeine Zeitung Mainz vom 20.03.2021 / Leben

Geschickt und zeitsparend ist der Kaffee zum Mitnehmen - und manchmal auch ein Accessoire, das zu verstehen gibt: "Ich bin derart beschäftigt, mir fehlt′s an der Zeit, im Sitzen zu trinken." Weißer Becher, grünes Logo mit Meerjungfrau, so kannte man das hinreichend aus US-Filmen, als die "Coffee to go"-Welle Ende der 90er Jahre langsam nach Deutschland schwappt. Doch als 2002 die erste Starbucks-Filiale in Berlin eröffnet, ist nichts mehr übrig von dem Kaffee-Traum, mit dem Anfang der 70er in Seattle alles angefangen hat. Starbucks′ Beitrag zum Coffee to go ist der Deckel Die Geschichte selbst beginnt weit früher. Bereits 1907 ...

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Kaffeekult zum Mitnehmen Kaffeekultur zum Mitnehmen erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 20.03.2021, Länge 960 Wörter


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Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Kaffeekult zum Mitnehmen Kaffeekultur zum Mitnehmen
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Leben
Datum: 20.03.2021
Wörter: 960
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Lebensmittel , Gastronomie , Ernährung , Starbucks Corp., Seattle, WA
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