Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 20.03.2021 > Der "250er" ist nur der Anfang...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Der "250er" ist nur der Anfang

Allgemeine Zeitung Mainz vom 20.03.2021 / Motor

Die Entwicklung eines Produkts schlägt mitunter schon seltsame Haken. Als Mercedes die A-Klasse entwarf, versah man den Mini-Van mit einem Sandwichboden, der Platz für Komponenten alternativer Antriebskonzepte, beispielsweise für Batterien, bieten sollte. Die Stuttgarter waren bei der Premiere der A-Klasse 1997 ihrer Zeit indes weit voraus und die A-Klasse verwandelte sich in ihrer dritten Generation 2012 vom Minivan in einen lupenreinen Kompaktklässler. Der Sandwichboden war Geschichte. Nun, weitere knapp neun Jahre später, bringt Mercedes den EQA auf den Markt, ein vollelektrisches Fahrzeug, dessen Konzept die Konstrukteure der Ur-A-Klasse vielleicht schon vor ihrem geistigen Auge hatten. Und siehe da: Der EQA ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der "250er" ist nur der Anfang erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 20.03.2021, Länge 505 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Der "250er" ist nur der Anfang
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Motor
Datum: 20.03.2021
Wörter: 505
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Elektroauto , Fahrbericht , Betriebswirtschaft , Daimler AG
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main