Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 13.03.2021 > Keine Feier? Geht gar nicht Nahaufnahme :...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Keine Feier? Geht gar nicht Nahaufnahme

Allgemeine Zeitung Mainz vom 13.03.2021 / Lokales

ALZEY. Die Einladungen waren geschrieben, Zusagen gab es zuhauf - zweimal schon. Von der Handwerkskammer, dem Gewerkschaftsbund, aus der Kommunalpolitik. "Die Fete steigt dann hoffentlich bald", sagt Karl-Heinz Adam. Denn zweimal musste die Verleihung der Verdienstmedaille des Landes abgesagt werden. "Es sind schwierige Zeiten." Der Alzeyer kennt das, auch für seinen 60. Geburtstag im Vorjahr standen Saal und Gästeliste, und heraus kam eine traute Feier zu zweit mit seiner Frau. Aber sich einfach ohne viel Aufhebens die Medaille abholen, das wäre auch nicht richtig. "Ich habe nie Dank erwartet", sagt Adam nach Jahrzehnten im Ehrenamt, "trotzdem freut man sich ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Keine Feier? Geht gar nicht Nahaufnahme erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 13.03.2021, Länge 504 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Keine Feier? Geht gar nicht Nahaufnahme
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 13.03.2021
Wörter: 504
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Arbeit und Sozialstaat , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main