Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 03.03.2021 > Die Fallverfolgungsjagd...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Die Fallverfolgungsjagd

Allgemeine Zeitung Mainz vom 03.03.2021 / Lokales

MAINZ. Ende Februar 2020 kam die Corona-Pandemie immer näher. Erst gab es die ersten Fälle in Bayern, dann auch in Rheinland-Pfalz - und schließlich am 3. März dann auch in Mainz. Dr. Dietmar Hoffmann erinnert sich noch genau, wo er heute vor einem Jahr war, als der lange befürchtete Einschlag kam. Bereits in den Tagen zuvor habe es mehrere unbestätigte Verdachtsfälle gegeben, erzählt der Leiter des Gesundheitsamts. "Da haben wir jedes Mal aufgeatmet." Doch dann wurde eine 64-Jährige, die gerade aus dem Iran zurückgekehrt war, mit Grippe-Symptomen in einer Hausarztpraxis vorstellig. Der Mediziner schaltete sofort, informierte das Gesundheitsamt und ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Fallverfolgungsjagd erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 03.03.2021, Länge 726 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Die Fallverfolgungsjagd
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 03.03.2021
Wörter: 726
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Branchenanalyse , Kurzarbeit , Konferenztechnik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main