Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 02.03.2021 > Umzug bis zum Sommer?...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Umzug bis zum Sommer?

Allgemeine Zeitung Mainz vom 02.03.2021 / Lokales

LAUBENHEIM. Vergangene Woche sind die Grundschulen wieder in den Wechselunterricht gestartet. Auch in die alte Laubenheimer Grundschule, die bald abgerissen und neu gebaut werden soll, ist noch einmal das Leben zurückgekehrt - obwohl das Übergangsgebäude am Riedweg längst fertig ist. Ein Zeitpunkt für den Umzug steht noch nicht fest. Die Planungen für den Neubau machen aber weiter Fortschritte. Die neue Grundschule soll nun vierzügig gebaut werden und nicht, wie ursprünglich vorgesehen, nur für dreieinhalb Züge. Statt 14 sollen also 16 Klassenräume entstehen. Damit wird ein wichtiges Anliegen von Eltern und Lehrern umgesetzt: "Wir sind sehr froh, weil wir geahnt haben, d ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Umzug bis zum Sommer? erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 02.03.2021, Länge 495 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Umzug bis zum Sommer?
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 02.03.2021
Wörter: 495
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Städtebau , Schule , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main